Online-Bildungsformate für Engagierte in der Arbeit mit Senior_innen

Im Auftrag des Sozialministeriums habe ich für WerdeDigital.at ein Factsheet erstellt. Erläutert werden aktuelle Online-Bildungsformate und -trends.

Das Factsheet Online-Bildung im Bereich Senior_innenbildung richtet sich an alle Personen, die selbst als Referent_in oder Trainer_in in diesem Bereich tätig sind, aber auch an Personen, die Bildungsveranstaltungen für Senior_innen bzw. intergenerationelle Angebote organisieren.
Es informiert über die unterschiedlichen Formate, die Grundlagen und die Ziele von Online-Bildung, erklärt didaktische Grundalgen und Konzepte, geht auf die Bedeutung der Online-Bildung in der Erwachsenenbildung ein und zeigt Herausforderungen sowie Perspektiven. Zahlreiche Beispiele runden das Factsheet ab.

Das Factsheet kann kostenlos hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.