Organisation & Moderation von Webinaren – Factsheet Nr. 2 zum Thema

Im Auftrag des Sozialministeriums durfte ich eine weitere Publikation erstellen.

Das nun vorliegende Factsheet „Organisation und Moderation von Webinaren“ basiert auf dem bereits im September 2017 erschienenen Factsheet „Webinare & Videokonferenzen“ und richtet sich ebenso an alle Personen, die im Bildungsbereich tätig sind und insbesondere Angebote für Senior/innen organisieren und durchführen.


Danke für die Videoproduktion an conedu.at

Während die erste Publikation über Einsatzmöglichkeiten sowie Soft- und Hardware einen Überblick gibt, geht die vorliegende Darstellung, auf organisatorische Aspekte bei Planung und Umsetzung ein. Im Detail werden Fragen der Themenfindung, Terminfestlegung und Bewerbung erörtert. Darüber hinaus werden Hinweise zum Format und zur Moderation, zur Dokumentation und Evaluierung gegeben.

Ebenso ist kürzlich ein englischsprachiger Artikel zu Webinaren erschienen, an dessen Autorenschaft ich mich beteiligen durfte.

Download als PDF: Factsheet Webinare und Videokonferenzen_2

P.S.: Kurzer Beitrag auf erwachsenenbildung.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert