Methoden für Webinare und Online-Veranstaltungen

Ich durfte mich an der Publikation “Variier meine (Webinar)Methode” beteiligen, die kürzlich erschienen ist.

“52 kreative interaktive Webinarmethoden. Die Bildungslandschaft im Jahr 2020 hat sich wesentlich verändert. Webinare in Virtual Class-rooms und Live-Online-Veranstaltungen in Webkonferenz-Systemen, gehören immer mehr zum Alltag vieler Unternehmen, Weiterbildungseinrichtungen, Trainer und Coachs. Fünf AutorInnen, jede/r mit langjähriger Erfahrung in virtuellen Räumen und Webinaren, haben erneut ihre Interaktionen ausgetauscht und Varianten entwickelt. Wie bei “Variier-meine-(Webinar)Methode, Band 1″, wurden auch dieses Mal die ursprünglichen Methoden, sowie deren Varianten getestet, diskutiert und angepasst. Auch diese Methodensammlung soll E-Trainern, Online Teachern, Live Online E-Trainern, Teletutoren und allen weiteren in virtuellen Räumen Tätigen, als Nachschlagewerk, zur Inspiration bei der Konzepterstellung von Online Trainings und als Hilfestellung für interaktive Webinare dienen. Sie zeigt Möglichkeiten und Varianten auf, wie interaktive Webinare gestaltet werden können.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert