Mit dem Computer sprechen…

Seit ein paar Stunden teste ich Dragon NaturallySpeaking. Eine neue Methode mit dem Computer interaktiv zu arbeiten. Noch bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich daran gewöhnen werde. Irgendwie ist es aber schon faszinierend, wenn man ganz normal sprechen kann und der Computer erstaunlich gut die gesprochene Sprache in Text umsetzt. So ist dies hier auch der erste Weblogeintrag, den ich nicht schreibe sondern spreche. Ich bin schon gespannt wie sich die Erkennungsleistung verbessert, je länger ich das Programm verwende. Im besten Fall könnte die Spracheingabe auch eine neue niederschwellige und schnelle Möglichkeit sein, Texte zu veröffentlichen.

3 Comments

  1. Kim

    hallo ich suche eine Internetseite wo man einen text eingibt und der Computer dies Nachspricht… mit Lilly Allen und so..
    Hat man auch schon mal bei Radio HH gemacht
    könnt ihr mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.