Gemeinsam mit Karl Staudinger veranstalte ich am 16. Juni um 19 Uhr den ersten Online-Webmontag. Eine Teilnahme ist lediglich online möglich. Wir werden wieder Adobe Connect einsetzen. Vielleicht werden zum Schluss sogar die „break-out sessions“ verwendet, wenn ein Bedürfnis nach persönlicherem Austausch besteht. Bin schon sehr gespannt, wie das funktionieren wird. Leider wird es mit dem (gemeinsamen) Bier – oder ähnlichem – im Anschluss nichts, aber da läuft ja dann auch die Fußball-EM im Fernsehen.
Montag, 16. Juni 2008, 19 Uhr
Ort: http://tinyurl.com/5ot37kThema: Web 2.0 & Politische Kommunikation
Das Web 2.0 ist dabei die politische Kommunikation, wenn nicht gar das politische System zu verändern. Dieser Abend soll dem Austausch von Ideen und Erfahrungen mit Web 2.0 in der politischen Kommunikation dienen.
Der Web Montag ist ein dezentral organisiertes, partizipatives, offenes und informelles Treffen zum Thema Web 2.0, für AnwenderInnen, EntwicklerInnen, GründerInnen, UnternehmerInnen, ForscherInnen, Web-PionierInnen, BloggerInnen, PodcasterInnen, DesignerInnen und sonstige InteressentInnen.
Der Web Montag lebt von der aktiven Beteiligung seiner TeilnehmerInnen. Information, Anmeldung sowie Vorschläge für Präsentationen (max. 10 min) und Diskussionsbeiträge unter http://webmontag.de/doku.php?id=online
Für den Online Web Montag werden wir ein Online-Konferenz-System verwenden. Es können auch Präsentationen (z.B. Powerpoint) oder Web-Sites live gezeigt werden. Zur Teilnahme von jedem beliebigen Ort sind lediglich Internetzugang, die aktuelle Flashversion 9 sowie Headset und ggf. Webcam notwendig.
Auf rege Teilnahme freuen sich
David Röthler und Karl Staudingerwww.politischekommunikation.at
Mit freundlicher Unterstützung von PROJEKTkompetenz.eu, www.projektkompetenz.eu
P.S.: Der 6. Web Montag im Büro von PROJEKTkompetenz.eu in Salzburg wird am 30.6. um 19.30 zum Thema Crowdsourcing und Open Innovation stattfinden: http://www.webmontag.de/doku.php?id=salzburg
P.S.: Innerhalb weniger Stunden gibt es bereits 13 fixe und 13 „vielleicht“ Anmeldungen. Immerhin fasst der virtuelle Meetingraum bis zu 100 Personen.