Deadlines im Kulturprogramm 2009

10 Jahre Radiofabrik 

Ich will auf die nächsten Einreichfristen im Kulturprogramm der EU hinwiesen:

  • Literarische Übersetzungen: 1. Februar
  • Projekte zur kulturellen Zusammenarbeit mit Drittländern (Armenien, Weissrussland, Ägypten, Georgien, Jordanien, Moldawien, den besetzten Palästinensergebieten and Tunesien): 1. Mai
  • Kooperationsmaßnahmen und mehrjährige Kooperationsprojekte: 1. Oktober
  • Betriebskostenzuschüsse: 1. November

Persönlich finde ich die kulturelle Zusammenarbeit mit Drittländern und auch die diesjährige Auswahl der Länder besonders interessant. Allerdings sind beim letzten Mal (Kooperation mit Brasilien) europaweit lediglich sieben Projekte zum Zug gekommen. Im Jahr 2007 (Kooperation mit China und Indien) waren es 13 Projekte.

Bei den Kooperationsmaßnahmen (Einreichfrist am 1. Oktober) steht wesentlich mehr Geld zur Verfügung und es können deutlich mehr Projekte gefördert werden. Allerdings dürfte die zu erwartende Konkurrenz auch größer sein. Hier findet sich eine Gesamtübersicht der im Kulturprogramm erfolgreich eingereichten Projekte  der letzten Jahre.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.